Eva Maria Freieck

Ich wurde 1982 in Darmstadt geboren. Schon früh hat mich das Verständnis komplexer Zusammenhänge gereizt, was sich auch in meiner Studienwahl widerspiegelte. Da mir im Studium aber die praktische Tätigkeit fehlte, habe ich nach gründlicher Überlegung nochmals umgesattelt und arbeite heute in meinem Traumberuf. Osteopathie verbindet umfangreiches Wissen mit praktischer Arbeit.

2001: Abitur

2001-2006: Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie

2007-2008: Heilpraktikerausbildung

2008: Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

2008-2010: Ausbildung in Cranio Sacraler Osteopathie

2013: Phytotherapie-Ausbildung

2014-2018: Weiterbildung zur staatlich geprüften Osteopathin am College Sutherland

2018: Erteilung der Erlaubnis zum Führen der Weiterbildungsbezeichnung „Osteopathin“ durch das Land Hessen

2022: Fortbildung in spezifischer Chiropraktik am Deutschen Institut für spezifische Chiropraktik (DISC) bei Henrik Simon; Grundlangenkurs, Modul A und B sowie Extremitätenkurs